Winterlaufchallenge Nr. 4

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Lehrkräfte und Eltern,

wir freuen uns, euch herzlich zur vierten Winterlaufchallenge der Werner-Heisenberg-Schule einzuladen. Unter dem Motto "Gemeinsam aktiv im Winter" wollen wir gemeinsam möglichst viele Schritte sammeln und uns damit auch noch fit halten.

Bewegung im Winter ist nicht nur gesund, sondern macht auch Spaß. Daher rufen wir alle auf, sich an unserer Winterlaufchallenge in vierter Auflage zu beteiligen. Die Teilnahme ist ganz einfach: Jeder gelaufene Schritt wird über einen Zeitraum von vier Wochen gezählt, vom 15. Januar bis zum 11. Februar 2024. Dabei ist es egal ob die Schritte auf dem Weg zur Schule, am Nachmittag beim Einkaufen, beim Training im Verein oder sogar während der Jogging-Runde im Park gesammelt werden - jeder Schritt des Tages wird gewertet.

Über den Button gelangt man zum Portal für die Winterlaufchallenge. Hier registriert ihr Euch mit dem Namen und der Zuordnung zu einer Klasse oder Laufkategorie.

Am Ende der Woche solltet ihr dann immer die gesamte Schrittsumme eintragen.

Viel Spaß.

Erklärvideo zur Challenge

Am Ende der Challenge findet im Rahmen des Talentefestes eine Siegerehrung für die besten Einzelleistungen statt und auch die stärkste Klassenleistung soll gebührend gefeiert werden. Hier wird es in diesem Jahr zwei Wertungskategorien geben - Schülerinnen & Schüler und Erwachsene (Lehrkräfte & Eltern).

Es ist eine großartige Gelegenheit, sich mit anderen zu messen und gemeinsam als Schulgemeinschaft aktiv zu sein. Macht also bitte ordenltich Werbung und sagt es gerne weiter.

Die Freischaltung des Portals zum Eintragen eurer Schritte erfolgt am kommenden Montag auf dieser Seite. Im Portal könnt ihr eure Fortschritte eintragen und live mitverfolgen, wie sich die Werner-Heisenberg-Schule gemeinsam bewegt. Wir freuen uns auf eine möglichst zahlreiche Teilnahme aller Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern an dieser winterlichen Herausforderung. Lasst uns gemeinsam für mehr Bewegung und Gesundheit sorgen.

Mit sportlichen Grüßen
Robert Venus
Fachlehrer Sport