Bild der Reisegruppe und Rom-Fahrenden

Unvergessliche Erlebnisse in Rom: Eine Reise voller Höhepunkte

Die Kursfahrt nach Rom (Italien) fand dieses Jahr vom 14.-18. März statt. Die Reise begann um 6:30 Uhr am Leipziger Flughafen in Richtung Frankfurt. Nach einem kurzen Aufenthalt bestiegen wir den Flieger in die ewige Stadt.

Bereits am ersten Tag haben wir einiges von Rom gesehen, ein Highlight davon war der Fontana de Trevi, ein wunderschöner Brunnen im Zentrum Roms. Am zweiten Tag stand das republikanische Rom auf unserer Liste. Besonders imposante Bauten waren das Kolosseum, der Konstantinbogen und das Forum Romanum. Der Höhepunkt unserer Reise war der Besuch des Petersdoms mit den vatikanischen Museen am Samstag. Besonders in Erinnerung geblieben sind die prächtigen Bauwerke und die beeindruckenden Sammlungen der weltberühmten vatikanischen Museen.

Unser Ausflug nach Ostia Antica war einzigartig. In der antiken Hafenstadt haben wir gemeinsam Ruinen besichtigt und bei Sonnenschein entspannt. Zurück in Rom erkundeten wir bei Sonnenuntergang Trastevere, einen schönen Stadtteil Roms.

Am letzten Tag unserer unvergesslichen Reise sahen wir uns den Circus Maximus und die Caracalla-Thermen an.

Mit vielen gemeinsamen Erinnerungen und Bildern ging es dann 16:30 Uhr von Rom via Frankfurt nach Leipzig zurück. Alle Kursteilnehmer möchten an dieser Stelle Frau Schreiber und Frau Wohlfahrt für die Planung und Organisation danken. Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein, welcher diese außergewöhnliche Reise finanziell unterstützt hat.

Helene Gatzlaff
Schülerin

Bilder der Romfahrt

© Aufnahmen von Helena Urbansky